ZEAL und BildungsChancen fördern gesellschaftliche Projekte mit 15 Millionen Euro
- Die Lotterien freiheit+ und Deutsche Traumhauslotterie erwirtschaften Rekordsumme für den guten Zweck
- Bislang 250 gemeinnützige Projekte unterstützt
- 100% der Fördersummen fließen in nationale wie internationale Bildungsprojekte
Hamburg, 18. April 2023. Seit dem Start ihrer Zusammenarbeit in 2020 haben ZEAL und BildungsChancen mit ihren gemeinsamen Lotterieprodukten bereits fast 15 Millionen Euro für zivilgesellschaftliche Zwecke erzielt. Dabei haben der Marktführer für Online-Lotterien und der Förderer von Bildungsprojekten bereits 250 gemeinnützige Projekte unterstützt.
Zwei Lotterien für den guten Zweck Gemeinsam betreiben ZEAL und BildungsChancen die Lotterien freiheit+ und Deutsche Traumhauslotterie, bei denen pro Los festgelegte Summen an ausgewählte Bildungsorganisationen gespendet werden. Dabei gingen insgesamt 80 Prozent der Fördersummen an ausgewählte Bildungsprojekte der Gesellschafter von BildungsChancen, Stifterverband, SOS Kinderdörfer Weltweit und Deutsche Kinder- und Jugendstiftung. Weitere 20 Prozent der Fördermittel gingen an freie Träger. Ein Kuratorium entscheidet drei Mal jährlich über die Mittelvergabe.
Gemeinsam Gutes tun „Wir sind stolz darauf, gemeinsam mit BildungsChancen bereits 15 Millionen Euro für gesellschaftliche Projekte erwirtschaftet zu haben“, so Helmut Becker, CEO von ZEAL. „Das Ziel unserer Zusammenarbeit war stets, einen wertvollen Beitrag zur Gesellschaft zu leisten und möglichst viele Bildungsprojekte finanziell zu unterstützen. Dass wir innerhalb kürzester Zeit mit einer wahren Rekordsumme bereits 250 verschiedene Projekte unterstützen konnten, freut mich umso mehr.“
„Unser Ziel ist die Förderung von Bildungsprojekten“, so Benedikt M. Rey, Geschäftsführer von BildungsChancen. „Aus diesem Grund sind wir stolz darauf, gemeinsam mit ZEAL und den gemeinsamen Lotterieprodukten so viele Bildungsorganisationen unterstützen zu können. Wir werden auch weiterhin gemeinsam attraktive Produkte anbieten, mit denen wir Bildungsprojekte in Deutschland und der ganzen Welt fördern.“
Über ZEAL: ZEAL Network SE ist der führende deutsche Anbieter von Lotterien im Internet. Über die Portale LOTTO24 und Tipp24 der Tochtergesellschaft LOTTO24 vermittelt das Unternehmen Spielscheine von Kunden an die staatlichen Landeslotteriegesellschaften sowie an Veranstalter von Soziallotterien. Zum Angebot zählen unter anderem LOTTO 6aus49, Spiel 77, Super 6, Eurojackpot, GlücksSpirale, Spielgemeinschaften, Keno, die Deutsche Fernsehlotterie, Scratch-Spiele sowie die Deutsche Traumhauslotterie und freiheit+. 1999 in Deutschland gegründet, startete ZEAL unter dem Namen Tipp24 als deutscher Lotterievermittler. 2005 ging das Unternehmen als eines der zu dieser Zeit in Deutschland erfolgreichsten IPOs an die Frankfurter Wertpapierbörse (Prime Standard). 2019 übernahm ZEAL die LOTTO24 AG.
Über BildungsChancen gGmbH: BildungsChancen unterstützt Projekte, die dem Einzelnen helfen, sein Potenzial zu erkennen und auszuschöpfen. Bei der Auswahl der Förderprojekte orientiert sich das Unternehmen am Bildungsverständnis seiner drei Initiatoren: Stifterverband, SOS-Kinderdörfer weltweit und Deutsche Kinder- und Jugendstiftung. Deren Erfahrung und Gespür für Bildungserfolge sind die Basis, um erfolgversprechende Bildungsprojekte identifizieren und fördern zu können. Mehr Informationen gibt es unter https://www.bildungschancen.de/.
Pressekontakt: ZEAL Kristin Splieth Head of Corporate Communications Kristin.splieth@zealnetwork.de Tel: +49 (0) 40 808117560
|