UMS und MRI Ireland Ltd. geben Joint Venture bekannt
UMS und MRI Ireland Ltd. geben Joint Venture bekannt / UMS Gruppe treibt führende Marktposition im Wachstumsmarkt Radiologie konsequent voran
Hamburg, 27. März 2002. UMS United Medical Systems International AG ist zum 27. März 2002 ein Joint Venture mit Magnetic Resonance Imaging Ireland Ltd., Dublin, (MRI Ireland Ltd.) zum Ausbau des Radiologiegeschäfts in UK und Irland eingegangen. Die Beteiligung von 51% erfolgte im Wege einer Kapitalerhöhung, die von UMS gezeichnet wurde.
MRI Ireland Ltd. ist auf dem Gebiet mobiler medizinischer Versorgungskonzepte Marktführer in Irland und arbeitet profitabel. Schwerpunkt des Angebots liegt auf radiologischer Diagnostik, dem stärksten Wachstumsmarkt im Gesundheitssektor, in dem sich die UMS-Gruppe mit dieser Beteiligung weiter konsequent als ein marktführendes Unternehmen in Europa positioniert.
Technologisch ist MRI Ireland Ltd. mit zwei der neuesten Siemens-Geräte für den Einsatz der Magnetresonanz-Tomographie ausgestattet. Aufbauend auf der bestehenden Kundenbasis von über 100 Klinken in Großbritannien kann die UMS-Gruppe kurzfristig neue Kundengruppen adressieren und wird ihr mobiles Full-Service Angebot auf Basis dieser Plattform, insbesondere im Bereich Radiologie, auch auf Großbritannien ausdehnen.
Großbritannien und Irland gehören aufgrund ihrer hohen Akzeptanz für das mobile Versorgungskonzept zu den attraktivsten Märkten in Europa und repräsentieren ein Marktpotenzial von über Euro 100 Mio. Gleichzeitig verstärkt UMS sein Managementteam in Großbritannien durch Robert Nutty, der über langjährige Erfahrung in der Medizintechnikbranche (Siemens) und lokale Marktkenntnis verfügt.
Kontakt: Dr. Michael Seybold, VP (IR), Fon: + 44 (0) 40 / 500 177 – 0, E-Mail: MichaelSeybold@ums.de
|