IR-Center Handelsblatt
Unternehmenssuche:

Nakiki SE

News Detail

DGAP-News News vom 08.07.2021

windeln.de SE: Erfolgreicher Abschluss der Kapitalerhöhung - Bruttoemissionserlös von rund 5,8 Mio. Euro

DGAP-News: windeln.de SE / Schlagwort(e): Kapitalmaßnahme/Kapitalerhöhung
08.07.2021 / 16:00
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

NICHT ZUR DIREKTEN ODER INDIREKTEN VERÖFFENTLICHUNG ODER VERBREITUNG INNERHALB DER BZW. IN DIE VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA, AUSTRALIEN, KANADA ODER JAPAN ODER INNERHALB EINER BZW. IN EINE SONSTIGE RECHTSORDNUNG BESTIMMT, IN DER EINE SOLCHE VERÖFFENTLICHUNG ODER VERBREITUNG UNZULÄSSIG WÄRE.

Erfolgreicher Abschluss der Kapitalerhöhung - Bruttoemissionserlös von rund 5,8 Mio. Euro

München, 8. Juli 2021: windeln.de SE („windeln.de" oder „Gesellschaft") hat die Platzierung der neuen Aktien aus der Kapitalerhöhung, die am 15. Juni 2021 vom Vorstand mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen wurde, erfolgreich abgeschlossen. Durch die Platzierung von 4.487.207 neuen auf den Inhaber lautenden Stückaktien mit einem anteiligen Betrag am Grundkapital von je 1,00 Euro und Gewinnberechtigung ab dem 1. Januar 2021 („Neue Aktien") wurde basierend auf dem festgelegten Bezugspreis von 1,30 Euro pro Neuer Aktie ein Bruttoemissionserlös von insgesamt 5.833.369,10 Euro erzielt.
 
1.520.534 Neue Aktien wurden während der Bezugsfrist von den Altaktionären der Gesellschaft über Bezugsrechte mit einem Bezugsverhältnis von 2:1 sowie über das von der Gesellschaft freiwillig eingeräumte Mehrbezugsrecht bezogen. 2.966.673 Neue Aktien wurden im Rahmen einer Privatplatzierung bei ausgewählten Investoren platziert.
 
Die Neuen Aktien mit der ISIN DE000WNDL227 / WKN WNDL22 werden voraussichtlich mit Valuta ab dem 16. Juli 2021 als nicht zum Handel im regulierten Markt zugelassene Aktien an die Aktionäre geliefert. Sie sollen zunächst in den Freiverkehr einer deutschen Börse einbezogen werden, bevor sie innerhalb eines Jahres nach Ausgabe auf Basis eines noch zu erstellenden Wertpapierprospekts zum Handel im regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse (Prime Standard) zugelassen werden sollen.
 
Mit der Abwicklung der Maßnahme wurde die Quirin Privatbank AG beauftragt.

Wichtige Hinweise

Diese Bekanntmachung ist nicht zur direkten oder indirekten Veröffentlichung oder Verbreitung innerhalb bzw. in die Vereinigten Staaten von Amerika (die „Vereinigten Staaten") bestimmt. Diese Bekanntmachung stellt kein Angebot zum Verkauf von Wertpapieren in die Vereinigten Staaten dar. Die hierin genannten Wertpapiere sind und werden nicht unter dem U.S. Securities Act von 1933 in der derzeit gültigen Fassung (der „Securities Act") registriert worden und dürfen in den Vereinigten Staaten nur unter Nutzung einer Ausnahmeregelung von den Registrierungspflichten des Securities Act verkauft oder zum Verkauf angeboten werden. Es findet kein öffentliches Angebot von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten statt.

Corporate Communications

Phone: +49 (89) 44 44 75 00
email:
investor.relations@windeln.de

 

Über windeln.de

windeln.de ist einer der führenden Onlinehändler für Familienprodukte in Europa. Darüber hinaus betreibt das Unternehmen ein erfolgreiches E-Commerce Geschäft mit Baby- und Kleinkinderprodukten für Kunden in China. Das breite Produktsortiment reicht von Windeln und Babynahrung über Kindermöbel, Spielzeug und Kleidung bis hin zu Kinderwagen und Autokindersitzen. windeln.de wurde 2010 gegründet und ist seit dem 6. Mai 2015 im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.corporate.windeln.de. 

Unsere Shops: www.windeln.de, www.windeln.ch, www.bebitus.es, www.bebitus.pt, www.bebitus.frwww.windeln.com.cn, windeln.jd.hk, windelnde.tmall.hk  
 


08.07.2021 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



show this