IR-Center Handelsblatt
Unternehmenssuche:

HAEMATO AG

News Detail

Pressemitteilung vom 31.08.2007

Mitteilung an alle Aktionäre zur aktuellen Situation der WINDSOR AG

Das allgemeine Börsenumfeld und die Immobilienwerte insbesondere sind aktuell schwierig. Die WINDSOR AG ist von der Subprime-Immobilienkrise in den U.S.A. nicht betroffen und es werden auch zukünftig keine Auswirkungen auf den Geschäftsverlauf der WINDSOR AG, der sich weiterhin normal gestaltet, erwartet. Das wirtschaftliche Ergebnis für das Geschäftsjahr 2006 war gut und auch für das Jahr 2007 wird ein positives Ergebnis erwartet. Aufgrund der guten Liquiditätslage der WINDSOR AG werden wir kurzfristig einige Immobilienobjekte ankaufen. Derzeit befinden wir uns dazu in der Endphase von konkreten Prüfungen und Verhandlungen.

Wir betrachten den aktuellen Aktienkurs als unterbewertet, da der Aktienkurs nicht mit der wirtschaftlichen Situation der WINDSOR AG korrespondiert. Wir gehen davon aus, dass sich unser Aktienkurs in einem sich stabilisierenden Börsenumfeld kurz- oder mittelfristig wieder erholt.

Die Frist zur Klageeinreichung gegen die Beschlüsse der Hauptversammlung vom 25.07.2007 endete am Freitag, den 24.08.2007. Es liegen uns mündliche Informationen vor, dass 2 Aktionäre gegen diese Beschlüsse Klage eingereicht haben, jedoch wurden uns die Klageschriften noch nicht zugestellt, um zur weiteren Vorgehensweise näher Stellung nehmen zu können. Die Auszahlung der Dividende ist daher zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht möglich. Die Auszahlung der Dividende ist nach wie vor gesichert, da der Auszahlungsbetrag bei unserer Hausbank auf einem Sonderkonto hinterlegt ist. Auf unserer Internetseite werden wir Sie zeitnah über neue Erkenntnisse und den weiteren Verlauf informieren.

Berlin, 31.08.2007